Guide Silagevermenter Gras hinzufügen

Da in der Silagevermentermod von Farmer Schubi im Original nur Häckselgut zu Silage verarbeitet werden kann, möchte ich euch nun zeigen wie man diese Mod für Gras umschreibt.

Als erstes muss die Modzip wieder entpackt werden.

Danach öffnen wir die Datein FS19_Silageherstellung.xml und modDesc.xml.

In der FS19_Silageherstellung.xml ändern wir:

  • In Zeile 9 den Namen zu “Silageherstellung Gras”
  • In Zeile 10 ändern wir “chaff” in “grass_windrow”
  • In Zeile 32 name und fullName zu “Silageherstellung Gras”
  • In Zeile 50 stationName zu “Silageherstellung Gras”
  • in Zeile 56 stationName zu “Silageherstellung Gras”
  • in Zeile 61 fügen wir unter fillTypes “grass_windrow” hinzu
  • in Zeile 66 ändern wir “chaff” in “grass_windrow”

In der modDesc.xml wir in Zeile 8 und 9 Gras hinzugefügt (“<de>Silageherstellung Gras</de>”)

Ausserdem kann man, wenn man dies möchte, in der modDesc.xml in Zeile 14 und Zeile 32 “Häckselgut” gegen “Gras” austauschen.

Zu guter Letzt werden alle Dateien die entpackt wurden, inklusive der geänderten, gepackt und als FS19_Silageherstellung_Gras.zip gespeichert.

Nun solltet ihr nach dem hinzufügen der FS19_Silageherstellung_Gras.zip, in eurem Mods-Ordner, die “Silageverabeitung” Gras verfügbar sein.